Wir hatten das Glück, den einzigen Regen unserer Reise jeweils zu Beginn und Ende in Perth zu erleben.

Tag 1: Ankunft in Perth

Wir wurden also mit nem amtlichen Regenschauer empfangen, was uns aber nicht davon abgehalten hat, noch schnell die Stadt zu erkunden und gemütlich essen zu gehen. Veganern ist das koreanische Viertel in der Nähe des Bahnhofes zu empfehlen. Das koreanische Bibbimbap lässt sich immer gut “veganisieren” :). Cheers!

Bell Tower

Tag 2: Rottnest Island

Heute stand bei bestem Wetter eine Fährfahrt nach Rottnest Island an. Dort wollten wir mit einem Leihfahrrad die Insel unsicher machen.

Wir sind von Perth mit dem Zug nach Fremantle gefahren und haben uns dort noch ein wenig umgeschaut, bevor es auf die ca. halbstündige Überfahrt nach Rottnest Island ging.

Fremantle

Dort angekommen, mussten wir uns zuerst noch beim dortigen Fahrradverleih zwei Bikes sichern. Wir hätten gerne die Fahrräder direkt bei der Fährgesellschaft gemietet, allerdings waren sie für diesen Tag schon restlos ausgebucht. Also meine Empfehlung: am besten Fähre und Fahrrad im Voraus reservieren.

Los ging es und kaum gestartet, haben wir auch schon unseren ersten Quokka gesehen.

Diese Mini-Kängurus gibt es nur noch auf Rottnest Island und die kleinen Racker stehen unter Naturschutz, also bitte nicht füttern. Füttern und anfassen steht auch unter Strafe. Da Quokkas immer aussehen, als würden sie lächeln, gelten sie als “happiest animal on earth” und sind ein beliebtes Selfiemotiv.

Wir haben an diesem Tag so ziemlich die komplette Insel umrundet. Die Küste und Strände sind wunderschön, aber die Insel ist auch sehr hügelig, so dass wir schon ganz schön in die Pedale treten mussten. Aber keine Angst, ist auch für untrainierte Fahrradfahrer machbar.

Cape Vlamingh

Tag 3: Perth und Bruno Mars

Perth ist eine sehr gut zu erlaufende Stadt. Ausserdem gibt es im Innenstadtbereich drei kostenlose Buslinien, die einen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt.

London Court – Shopping Mall

Wir haben uns den Kings Park angesehen und sind durch die sehr moderne Hafengegend geschlendert.

Blick vom Kings Park auf die Skyline von Perth

Bei der Hitze waren wir heute dann auch mal kulturell unterwegs und haben uns in der Perth Mint abgekühlt. Man bekommt eine Führung und kann beim Schmieden eines echten Goldbarrens zusehen.

Perth Mint

Die älteste und noch in Betrieb befindliche Münzprägeanstalt Australiens beherbergt auch die größte Goldmünze der Welt.  Sie ist ein offizielles Zahlungsmittel im Wert von 1 Mio. AUD, allerdings liegt der Goldwert aktuell bei unglaublichen 60 Mio. AUD.

Die größte und schwerste Goldmünze der Welt

Bruno Mars war in der Stadt und spielte an zwei Tagen in der Perth Arena. Leider waren beide Konzerte superflott ausverkauft. Mein Mann hat aber nicht aufgegeben und jeden Tag aufs Neue gecheckt, ob Karten verfügbar seien und siehe da, wir hatten Glück und er konnte uns noch 2 Tickets sichern.

Was soll ich sagen: es war mega!!! Ein großartiger und gutgelaunter Entertainer in einer tollen Arena und einer ganz entspannten Atmosphäre. Kein Gerangel oder Geschiebe, normale Preise für Getränke und die Show mit viel Effekten. Der Support Act war auch nicht zu verachten: Dua Lipa hat der Menge ganz schön eingeheizt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken